Ich befinde mich immer noch auf diesem Trip, aber heute weiß ich bei den meisten Fotografien, wie sie entstanden sind oder habe zumindest eine Ahnung davon. Auch das Rätsel der Lichtstimmung konnte ich lösen und diese Lösung schon selbst einsetzen. Trotzdem gibt es immer wieder Fotos, die einen treffen, in den Bann ziehen, faszinieren. Die Ansätze in der Fotografie und sogar in dem kleinen Teilbereich der Hochzeitsfotografie, sind so verschieden und es gibt kein richtig oder falsch. Die Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters. Deshalb macht es absolut Sinn seinen eigenen Ansatz zu verfolgen und einen eigenen Stil zu finden, im besten Fall noch einen, der sich vom Einerlei abhebt. Das ist mein Antrieb und Ziel als Hochzeitsfotograf in Braunschweig und Umgebung.
Hochzeitsfotograf Braunschweig - das Blog
Nach dieser relativ langen Einleitung erstmal Herzlich Willkommen in meinem Blog "Hochzeitsfotograf Braunschweig". Was habe ich hier vor? Ganz einfach, ich schreibe zu allem was mich als Hochzeitsfotograf für Braunschweig bewegt und bewegen wird. Die genauen Themen kann ich noch gar nicht alle absehen. Da werdet Ihr Euch überraschen lassen müssen. Ich mache auch keine Versprechungen, wie oft ich hier etwas veröffentliche. Es hängt einfach davon ab, wie und wann ich im Raum Braunschweig, Helmstedt, Peine, Wolfenbüttel unterwegs sein werde. Heute starte ich jedoch mit dem Beitrag von einem Kennenlern-Shooting in Büddenstedt, einem Ortsteil der Kreisstadt Helmstedt. Die Hochzeit selbst hat inzwischen schon stattgefunden und ich werde dazu bestimmt später noch berichten.
Das Kennenlern-Shooting in Helmstedt
Als Hochzeitsfotograf, der noch relativ am Beginn seiner Karriere steht, mache ich vor jeder Hochzeit, die ich als Fotograf begleite, ein solches Kennenlern-Shooting. Es hilft mir und den Brautpaaren, denn man kann sich schon aufeinander einstellen. Außerdem verschafft es mir die fantastische Gelegenheit, mal etwas auszuprobieren, eine Pose, eine Aufnahmetechnik, eine Lichtsituation oder einen Brennizer (der auch schon als Brennizza zu Ehren kam). Da ich unglaublich gern mit der Kamera unterwegs bin, müssen mich die künftigen Hochzeitspaare auch meistens bremsen, da ich von mir aus kaum ein Ende finde.
An diesem Tag in Büddenstedt setzten wir uns zunächst in der Wohnküche zusammen und erzählten ein bisschen zur kommenden Hochzeit. Die Trauung der beiden sollte in der Kirche in Groß Brunsrode stattfinden. In dem kleinen Ort hatte ich schon mal eine Hochzeitsfeier erlebt, die Kirche jedoch nur von außen betrachtet. Später sollte es dann Richtung Gifhorn, genauer nach Isenbüttel gehen, wo in einer Gaststätte die Feier geplant war. Bis auf das Getting ready würde ich den gesamten Tag in einer Hochzeitsreportage begleiten.
Nachdem wir das alles besprochen hatten, zogen wir für das Shooting los. Das nahegelegene Feld bot sich an und paßte auch hervorragend zu den beiden. Da sie in der Landwirtschaft arbeiten, hatten sie einen Bezug dazu. Der Sonnenuntergang war auch nicht mehr weit und so stand tolles Licht zur Verfügung, aber seht doch einfach selbst.
Bis zum nächsten Eintrag und vielleicht mal bei einem Shooting als Hochzeitsfotograf in Braunschweig und Umgebung
Sebastian
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen